Riesa
Merken

Riesaer Freibad startet Sonnabend

Endlich steht der Termin fest: Ab dem 12. Juni ist auch in Weida das Baden möglich.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Rutsche und Becken hat die Fachangestellte Johanna Wunsch schon vor einigen Tagen in Weida geputzt.
Rutsche und Becken hat die Fachangestellte Johanna Wunsch schon vor einigen Tagen in Weida geputzt. © Foto: Lutz Weidler

Riesa. Die Becken sind geputzt, die Hecken verschnitten - und nun öffnet das Freibad Riesa-Weida seine Türen für Besucher. Am Sonnabend, 12. Juni, geht es los. Die ersten zwei Tage müssen Gäste noch einen negativen Corona-Test vorlegen. Ab Montag hofft man, mit der neuen Corona-Schutzverordnung darauf verzichten zu können - wenn die Inzidenz weiter unter 35 liegt.

Der Eintritt kostet 4 Euro für Erwachsene, ermäßigt 2,50 Euro. Familien zahlen 10 Euro. (SZ)