merken
Riesa

Riesaer gewinnt E-Bike bei Radiosendung

Die Puhdys bringen einem Rentner Glück. Nun kann er endlich mit seiner Frau mithalten.

Jetzt wird elektrisch geradelt: MDR-Sachsen-Moderator Silvio Zschage (r) übergibt an Horst Fettinger aus Riesa ein E-Bike als Gewinn.
Jetzt wird elektrisch geradelt: MDR-Sachsen-Moderator Silvio Zschage (r) übergibt an Horst Fettinger aus Riesa ein E-Bike als Gewinn. © MDR / Silvio Zschage

Riesa. Der Titel „Lebenszeit" von den Puhdys war es: Darin hatte MDR-Sachsen-Moderator Silvio Zschage am Mittwoch das Schlüsselwort „E-Bike“ versteckt. Und Horst Fettinger aus Riesa war es aufgefallen.

Der MDR-Sachsen-Morgenmoderator machte sich gleich nach der Morgensendung mit dem Transporter auf den Weg nach Riesa, um dem Gewinner das neue E-Bike persönlich zu übergeben. „Da kann ich mit der Frau jetzt mithalten“, strahlte der begeisterte Radfahrer und bestaunte den großen Akku. Und natürlich freut sich auch seine Frau, die bereits seit fast zehn Jahren E-Bike fährt - dass auf ihren künftigen Touren nun das familiäre Gleichwicht hergestellt ist.

Anzeige
Einfach besser verkaufen - mit App & Run
Einfach besser verkaufen - mit App & Run

Unternehmen aufgepasst! Die BMR Software & Projekte GmbH bietet hochwertige Software-Lösungen und kompetente Beratung.

Die Sonne strahlte bei der Übergabe und: „Ich habe gestern auch meinen Impftermin fürs Wochenende bekommen“, erzählte der Rentner im Interview. „Da ist die Woche perfekt!“ (SZ)

Mehr lokale Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Riesa