SZ + Riesa
Merken

Riesaer Hotel bereitet sich auf Öffnung vor

Dresden sendet ein erstes Signal, wann Touristen wieder übernachten dürfen. Darauf wartet man im Mercure schon lange.

Von Christoph Scharf
 4 Min.
Teilen
Folgen
103 Zimmer gibt es im Mercure, dem einzigen Riesaer Vier-Sterne-Haus. Bald dürfen dort auch wieder Touristen übernachten.
103 Zimmer gibt es im Mercure, dem einzigen Riesaer Vier-Sterne-Haus. Bald dürfen dort auch wieder Touristen übernachten. © Sebastian Schultz

Riesa. Die neue Vier-Sterne-Tafel hatte Martin Wegener gerade erst anschrauben dürfen. Nun hofft der Direktor des Riesaer Mercure-Hotels, nach der Verteidigung der Klassifizierung bald auch wieder Touristen begrüßen zu dürfen. Denn seit sieben Monaten ist das Haus nicht mehr normal geöffnet - so wollen es die Corona-Vorschriften von Freistaat und Bund. Blieb das Hotel im ersten Lockdown noch komplett zu, sind seit dem zweiten Lockdown immerhin Übernachtungen für Geschäftsreisende möglich.

Ihre Angebote werden geladen...