SZ + Riesa
Merken

Riesaer Hotelbetreiber gibt nicht auf

Marcus Steinäcker hat aus dem Saxonia das Hotel Eulenspiegel gemacht - wenig später kam Corona. Jetzt plant er einen Biergarten.

Von Christian Kluge
 4 Min.
Teilen
Folgen
Gäste willkommen: Hotelbetreiber Marcus Steinäcker hat die Rezeption im Hotel Eulenspiegel am Riesaer Bahnhof umgestaltet.
Gäste willkommen: Hotelbetreiber Marcus Steinäcker hat die Rezeption im Hotel Eulenspiegel am Riesaer Bahnhof umgestaltet. © Sebastian Schultz

Riesa. Auch wenn die Lage während der Corona-Pandemie nicht leicht war, hat Marcus Steinäcker, Chef des 2019 eröffneten Hotels Eulenspiegel, nicht aufgegeben. Im Gegenteil: Während der Zwangsschließung ab März 2020 wurden die noch nicht fertigen Zimmer des Hotels auf Vordermann gebracht. Und nun stehen schon die nächsten Pläne an. „Wir möchten jetzt vor dem Hotel noch einen Biergarten einrichten und einen Imbiss eröffnen“, sagt der 43-Jährige, der dabei von seiner Partnerin Renata Olahova unterstützt wird.

Ihre Angebote werden geladen...