SZ + Riesa
Merken

Riesa: Nach eingebildeter Beschimpfung zugeschlagen

Eine Riesaerin attackiert im Kaufland eine vermeintliche Beleidigerin – trotz Bewährung kommt sie mit einer Geldstrafe davon.

Von Manfred Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Blick an den Kassenbereich des Riesaer Kauflands in der Elbgalerie. Eine 33-Jährige ging in der Korb-Abstellzone des Geschäfts auf eine andere Frau los.
Blick an den Kassenbereich des Riesaer Kauflands in der Elbgalerie. Eine 33-Jährige ging in der Korb-Abstellzone des Geschäfts auf eine andere Frau los. © Sebastian Schultz

Riesa. Körperliche Gewalt war in Gerichtsprozessen eigentlich immer eine Männerdomäne. Aber die Frauen holen auch hier auf. Da sitzt eine 33-jährige Riesaerin auf der Anklagebank, weil sie eine Kontrahentin regelrecht ansprang, schlug und mit den Füßen trat. Die Tat ereignete sich in der Korb-Abstellzone des Kauflands und wurde von etlichen Zeugen mit angesehen.

Ihre Angebote werden geladen...