SZ + Riesa
Merken

Riesas bekanntester Arzt rät zum Wein

Der Mediziner Dr. Dieter Frank verliert auch unter Lockdown-Bedingungen nicht den Mut.

Von Christoph Scharf
 5 Min.
Teilen
Folgen
In seinem Weinkeller empfängt Dr. Dieter Frank sonst gern Freunde auf ein Glas Wein - derzeit geht es dort aber etwas ruhiger zu. Die Muße nutzte der Mediziner, um ein neues Buch zu schreiben.
In seinem Weinkeller empfängt Dr. Dieter Frank sonst gern Freunde auf ein Glas Wein - derzeit geht es dort aber etwas ruhiger zu. Die Muße nutzte der Mediziner, um ein neues Buch zu schreiben. © Sebastian Schultz

Riesa. Mit 81 Jahren gehört Dr. Dieter Frank ganz offiziell zur höchsten Corona-Risikogruppe. Doch der stadtbekannte Mediziner, langjähriger Stahlwerks-Doktor, BSG-Betreuer und Hausarzt, strahlt Entspannung aus. "Mir geht es gut", sagt der Riesaer. Auch wenn er noch keinen Impftermin hat. "Wahrscheinlich habe ich es nicht lange genug versucht", sagt er - und wartet nun darauf, dass seine Tochter als Hausärztin irgendwann Impfstoff für ihre Patienten bekommt. Dann braucht er nur ein paar Treppenstufen hinunter in seine alte Praxis zu gehen.

Ihre Angebote werden geladen...