SZ + Riesa
Merken

Riesas Feuerwehrchefs schreiben Brandbrief

Die Stadt vernachlässige die Gerätehäuser massiv, heißt es. Und Stadträte würden einen überfälligen Neubau infrage stellen.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Denkmalgeschützt, aber schon lange nicht mehr zeitgemäß: das Gerätehaus der Feuerwehr Riesa-Mitte an der Pausitzer Straße.
Denkmalgeschützt, aber schon lange nicht mehr zeitgemäß: das Gerätehaus der Feuerwehr Riesa-Mitte an der Pausitzer Straße. © Sebastian Schultz

Riesa. Keines der sechs Riesaer Feuerwehr-Gerätehäuser ist ein Aushängeschild für die Stadt. Wohl auch deshalb trägt der offene Brief sechs Unterschriften, den sämtliche Riesaer Stadträte und OB Marco Müller (CDU) dieser Tage erhalten sollen: Unterzeichnet haben ihn die Leiter der sechs Stadtteil-Feuerwehren.

Ihre Angebote werden geladen...