merken
Riesa

Riesas Funkel-Fenster sind fertig

Sieben Schaufenster sind seit wenigen Tagen fertig gestaltet und laden zum Entdecken ein. Zu gewinnen gibt es auch etwas.

Blick auf das dekorierte Schaufenster in der John-Schehr-Straße.
Blick auf das dekorierte Schaufenster in der John-Schehr-Straße. © Eric Weser

Riesa. Die Mitarbeiter des Helmnot-Theaters waren schneller, als geplant: Seit Mittwochabend sind sieben Schaufenster in der Riesaer Innenstadt zu kleinen Märchenwelten umgestaltet – hier in der John-Schehr-Straße.

Besonders gut zur Geltung kommen die Lichteffekte bei einem abendlichen Spaziergang. Zu gewinnen gibt es dabei auch noch etwas: An den Fenstern gilt es, ein Rätsel zu lösen. Die Teigwaren Riesa sponsern als Preis fürs richtige Lösungswort wöchentliche Überraschungspakete. Mehr Informationen dazu gibt es auch im Internet. (SZ)

Anzeige
Chatrooms ersetzen keine Fachleute
Chatrooms ersetzen keine Fachleute

Holger Fahrendorff und sein Team von Apart Küchen beraten sowohl Vor-Ort als auch digital

Die sieben Standorte der Funkel-Fenster:

  • Bahnhofstraße 34; Bahnhofstraße 12; John-Schehr-Straße 4; Hauptstraße 40; Goethestraße 48; Hauptstraße 6; Dr.-Külz-Straße 11

Mehr lokale Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Riesa