Riesa
Merken

Riesas Hallenbad ab sofort geöffnet

Erst wurde die Schwimmhalle saniert, dann kam Corona. Nun kann die Anlage endlich wieder aufmachen.

Von Christoph Scharf
 1 Min.
Teilen
Folgen
Wartet ab sofort auf Schwimmer: das Riesaer Hallenbad ist seit Donnerstag wieder für alle Besucher geöffnet.
Wartet ab sofort auf Schwimmer: das Riesaer Hallenbad ist seit Donnerstag wieder für alle Besucher geöffnet. © Sebastian Schultz

Riesa. Diese Botschaft dürften die Riesaer und ihre Gäste gern hören: Das Hallenschwimmbad Riesa ist wieder geöffnet. Das teilte der Bad-Betreiber Magnet am Donnerstagvormittag mit.

Zuletzt gab es dort eine monatelange Teilsanierung, dann die coronabedingte Schließung. Als erstes durfte in der Anlage seit einigen Tagen wieder der Schulschwimmunterricht stattfinden. Ab sofort ist das Hallenschwimmbad in Riesa wieder für alle Besucher geöffnet.

Die Schwimmhalle ist laut Magnet montags, mittwochs und freitags von 9 Uhr bis 21.30 Uhr geöffnet, dienstags und donnerstags von 5.45 bis 21.30 Uhr, außerdem sonntags von 9 bis 17 Uhr. Der Eintritt kostet ab 5,50 Euro (Vollzahler) und 4,50 Euro (ermäßigt).

Lediglich sonnabends bleibt das Hallenschwimmbad vorerst geschlossen; zudem bleibt die Saunaanlage vorerst dicht.

Gleichzeitig werden aber neue Schwimmkurse für Kinder ab fünf Jahren angeboten sowie Wassergymnastik. "Das Team der Bäderbetriebe Riesa freut sich auf viele neue und 'alte' Besucher", teilt die Magnet mit. (SZ)

Anmeldung für Schwimmkurse und Wassergymnastik unter 03525 659804 oder an der Kasse im Hallenschwimmbad.

Aktuelle Eintrittspreise und Informationen unter www.baederbetrieb-riesa.de.