Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Riesa
Merken

Riesas Jugendfeuerwehr macht bei Aktionstag mit

In der Riesaer Innenstadt werben die Kameraden um Nachwuchs. Dabei soll es auch Einblicke in die Technik geben.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zur Laufmeile waren Mitglieder der Jugendfeuerwehr schon auf dem Riesaer Rathausplatz, am Donnerstag werben die Kameraden an der Elbgalerie um Nachwuchs.
Zur Laufmeile waren Mitglieder der Jugendfeuerwehr schon auf dem Riesaer Rathausplatz, am Donnerstag werben die Kameraden an der Elbgalerie um Nachwuchs. © Lutz Weidler

Riesa. Anlässlich des Tags der Feuerwehr präsentiert sich am Donnerstag, 4. Mai, die Riesaer Jugendfeuerwehr vor der Elbgalerie in Riesa. Auf der Hauptstraße soll es von 15 bis 17.30 Uhr Wissenswertes rund um die Mitgliedschaft zu erfahren geben, vom Training bis hin zu weiteren Aktivitäten. Auch ein Feuerwehrfahrzeug wird vor Ort sein, um den Kindern Einblick in die Technik zu ermöglichen.

Momentan ist speziell die Nachwuchsabteilung der Feuerwehr Mitte recht gut ausgelastet. Weil die Mitgliederzahlen aber immer in Bewegung sind, wird regelmäßig um weitere kleine Feuerwehrleute geworben. Die Aktion vor der Elbgalerie findet bereits zum zweiten Mal statt. (SZ)