merken
Riesa

Riesas Liberale sammeln Maskenmüll

Die Ortsgruppe trifft sich zur Aufräumaktion – und stößt immer wieder auf denselben Abfall.

Müllsammeln mit Abstand: der Vorstand der Riesaer FDP-Ortsgruppe samt Unterstützern.
Müllsammeln mit Abstand: der Vorstand der Riesaer FDP-Ortsgruppe samt Unterstützern. © privat

Riesa. Lange hat es nicht gedauert: Zwei Stunden hat der Vorstand der FDP-Ortsgruppe gemeinsam mit Freunden gebraucht, um zehn halb volle Säcke Müll und diverse Großteile vom Straßenrand zu sammeln. "Erschreckend viele Masken waren dabei", sagt Vize-Chef Dietrich Hoffmann.

Klinik Bavaria Kreischa
Perspektiven Schaffen - Teamgeist (Er-) leben
Perspektiven Schaffen - Teamgeist (Er-) leben

Wir sind die KLINIK BAVARIA Kreischa - eine der führenden medizinischen Rehabilitationseinrichtungen in Ostdeutschland.

Die Ortsgruppe geht nach eigenen Angaben jedes Jahr los, um Müll zu sammeln. Wie schon vor zwei Jahren fand die Aktion im Bereich Weida statt. Die Waldstraße, der Spielplatz an der Apfelplantage und der Weg an der Gartenanlage bis zur Weidaer Straße wurden dabei von Unrat beräumt. "Irre, was Mitbürger dabei in der Natur entsorgen", sagt Hoffmann. Er dankt den Beteiligten und der Stadtverwaltung, die sich um die Entsorgung kümmerte. (SZ)

Mehr lokale Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Riesa