SZ + Riesa
Merken

Riesas neue Lindenallee steht kurz vor der Eröffnung

Die umgestaltete Promenade am Elbufer hat die Abnahme bereits bestanden. Bis der Bauzaun verschwindet, soll es aber noch ein wenig dauern.

Von Stefan Lehmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
Noch vor Ostern soll der Bauzaun weg: Die Neugestaltung der Elbpromenade zwischen Niederlagstraße und An der Gasanstalt ist abgeschlossen.
Noch vor Ostern soll der Bauzaun weg: Die Neugestaltung der Elbpromenade zwischen Niederlagstraße und An der Gasanstalt ist abgeschlossen. © Foto: Lutz Weidler

Riesa. Die Bäume sind schon längere Zeit im Boden, die Bänke aufgestellt. Nur die Absperrung rings um das neu gestaltete Promenadenufer an der Elbe in Riesa steht noch. Wie die Stadt auf Nachfrage mitteilt, hat die Baumaßnahme die Abnahme am vergangenen Freitag erfolgreich bestanden. "Die Zäune bleiben aber trotzdem vorerst noch einige Tage stehen, weil die Firma vor Ostern noch einen von zwei vertraglich vereinbarten sogenannten Pflegegängen durchführen wird", heißt es weiter aus dem Rathaus. Die Maßnahme dient laut Stadt dem Boden, der noch einmal aufgeraut und verdichtet werden soll.

Ihre Angebote werden geladen...