SZ + Riesa
Merken

Riesas OB: „Eine vorschnelle Absage kommt für mich nicht infrage“

Großenhain hatte ziemlich zeitig seinen Weihnachtsmarkt abgesagt, Riesa kurzfristig. OB Marco Müller (CDU) erklärt, warum er wieder so entscheiden würde.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Das waren noch Zeiten: Riesas OB Marco Müller beim Stollenanschnitt bei der Klosterweihnacht 2019.
Das waren noch Zeiten: Riesas OB Marco Müller beim Stollenanschnitt bei der Klosterweihnacht 2019. ©  Sebastian Schultz/Archiv

Riesa. Drei weihnachtliche Buden auf der Hauptstraße und ein geschmückter Baum vor dem Kino: Das ist alles, was in diesem Jahr in Riesa an Weihnachtsmarkt möglich war. Die Stadt hatte, anders als etwa Großenhain, erst sehr spät den Weihnachtsmarkt abgesagt – als der Freistaat keine Wahl mehr ließ.

Ihre Angebote werden geladen...