merken
Riesa

Riesas OB-Kandidaten debattieren live

Es ist soweit: Am Mittwochabend stehen Marco Müller und Gunnar Hoffmann Rede und Antwort.

Seit Wochen prägen die beiden Herren das Stadtbild. Am Mittwochabend treffen die OB-Kandidaten bei einer Debatte aufeinander - die live übertragen wird.
Seit Wochen prägen die beiden Herren das Stadtbild. Am Mittwochabend treffen die OB-Kandidaten bei einer Debatte aufeinander - die live übertragen wird. © Sebastian Schultz

Riesa. Hundertfach sind ihre Konterfeis in ganz Riesa zu sehen. Nun haben OB Marco Müller (CDU) und sein Herausforderer Gunnar Hoffmann einen gemeinsamen Termin: Mittwochabend, 30. Juni, Punkt 19 Uhr, stellen sie sich den Fragen von Riesa-TV-Moderator Marco Branig. Bei der live im Fernsehen und Online übertragenen Debatte am Riesaer Bootshaus werden auch Themen angesprochen, die zuvor bei der SZ eingegangen sind.

Und auch direkt am Abend können Zuschauer noch Fragen per Email einsenden. Die Adresse dafür wird während der Übertragung eingeblendet.

Anzeige
Die besten Ferientipps in Meißen
Die besten Ferientipps in Meißen

Entdecken Sie Meißen von seiner schönsten Seite mit Freizeitstipps, Urlaubsangeboten und Erlebnissen für die ganze Familie

Die eigentliche OB-Wahl steht dann am Sonntag, 4. Juli an. Marco Müller möchte an seine erste siebenjährige Amtszeit gern noch eine weitere anhängen. Gunnar Hoffmann (parteilos) ist sein einziger Herausforderer.

Mehr zum Thema Riesa