merken
Riesa

Riesas Polizeichef kommt zum Kaffeeklatsch

Eine bekannte Veranstaltungsreihe erwartet einen Besucher, der sicher Spannendes zu erzählen hat.

Der Besprechungsraum im Polizeirevier Riesa war mal ein Gerichtssaal. Chef dort ist Andreas Wnuck - und der kommt nun zum Kaffeeklatsch.
Der Besprechungsraum im Polizeirevier Riesa war mal ein Gerichtssaal. Chef dort ist Andreas Wnuck - und der kommt nun zum Kaffeeklatsch. © Klaus-Dieter Brühl

Riesa. Eigentlich gehört Riesas Kaffeeklatsch ins Museum - dort richtet ihn das Kaffeeklatschteam seit mehr als einem Vierteljahrhundert aus. Doch seit Corona muss die beliebte Reihe in die Stadthalle Stern ausweichen: Dort seien die Abstandsregeln am besten einzuhalten, heißt es.

Anzeige
Tipps für die Herbstferien in Sachsen, Thüringen und darüber hinaus
Tipps für die Herbstferien in Sachsen, Thüringen und darüber hinaus

Fast sechs Wochen ist das neue Schuljahr schon wieder alt – und damit möchten Kinder und Eltern ihre Herbstferien in ganz Sachsen und Umgebung genießen.

Auch im Oktober werden die Kaffeeklatsch-Gäste im Stern erwartet. Am Montag, 11. Oktober 2021, ist der Leiter der Riesaer Polizeidienststelle zu Gast - der Erste Polizeihauptkommissar Andreas Wnuck. Mit ihm wird Moderator Siegfried Martick über die vielfältigen Aufgaben der Polizeiarbeit in der Region sprechen. Das Thema der Veranstaltung lautet: "Mit Scharfsinn, Feinsinn und Spürsinn". Los geht es um 15 Uhr. (SZ)

Mehr zum Thema Riesa