SZ + Riesa
Merken

"Die Stadt muss aus dem Knick kommen"

Ideen fürs Rittergut in Riesa-Gröba gibt es längst. Die Macher würden gern loslegen. Doch eine politische Entscheidung steht noch aus.

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Jens-Torsten Jacob ist Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Meißen. Für die Gebäude an der Rittergutstraße suchen Handwerk und Kreative gemeinsam Lösungen. Aber die Stadt agiert ihnen zu träge.
Jens-Torsten Jacob ist Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Meißen. Für die Gebäude an der Rittergutstraße suchen Handwerk und Kreative gemeinsam Lösungen. Aber die Stadt agiert ihnen zu träge. © Sebastian Schultz

Riesa. Die Zeit der leisen Töne ist vorbei, mittlerweile findet Jens-Torsten Jacob deutliche Worte, wenn es um die Zukunft des Rittergut-Komplexes in Riesa-Gröba geht. "Die Stadt muss jetzt aus dem Knick kommen", sagt der Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Anfang Juni.

Ihre Angebote werden geladen...