SZ + Riesa
Merken

SC Riesa will Sportklassen weiterführen - und kündigt Elternbeiträge an

Weil mit dem Umzug der 4. Grundschule die Kosten für das Projekt steigen, seien Elternbeiträge ab 2023 unumgänglich, so der Verein. In welcher Höhe ist noch offen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Urkunden von OB Müller und Schulleiterin Silke Zscheile im vergangenen Schuljahr: Sportklassen-Schüler im Städtischen Gymnasium. Ab 2023 wird das Projekt wohl nicht mehr kostenlos sein.
Urkunden von OB Müller und Schulleiterin Silke Zscheile im vergangenen Schuljahr: Sportklassen-Schüler im Städtischen Gymnasium. Ab 2023 wird das Projekt wohl nicht mehr kostenlos sein. © Stadt Riesa

Riesa. An der 4. Grundschule in Riesa läuft momentan der Umzug: Von der Rudolf-Breitscheid-Straße geht es an die Alleestraße in Gröba.

Der Standortwechsel zum Schuljahr 2022/23 hat auch Konsequenzen für das Projekt "Sport ist Klasse". Das hat jetzt der Sportclub Riesa mitgeteilt. Der Standortwechsel der Grundschule stelle den Verein, der die Koordinierung des Gesamtprojekts innehat, vor erhebliche Herausforderungen. Die seien vor allem logistischer und finanzieller Natur, heißt es von der Geschäftsstellenleitung des SC Riesa.

Ihre Angebote werden geladen...