SZ + Riesa
Merken

So läuft's auf Riesas zweitem Wochenmarkt

Seit einem Jahr gibt es die Marktschwärmerei in Gröba, einmalig im Landkreis. Aber wie funktioniert das überhaupt?

Von Jörg Richter & Christoph Scharf
 7 Min.
Teilen
Folgen
Das erste Jahr erfolgreich überstanden: Claudia Pigors und Ronny Krause haben in Riesa-Gröba eine Marktschwärmerei gestartet. Bei dem regionalen Lebensmittel-Markt machen schon 500 Leute mit.
Das erste Jahr erfolgreich überstanden: Claudia Pigors und Ronny Krause haben in Riesa-Gröba eine Marktschwärmerei gestartet. Bei dem regionalen Lebensmittel-Markt machen schon 500 Leute mit. © Klaus-Dieter Brühl

Riesa. Regionale Erzeuger, kurze Wege, ein wöchentlicher Termin - das steht bei der Riesaer Marktschwärmerei im Mittelpunkt. Über das erste Jahr sprach sächsische.de mit Organisatorin Claudia Pigors.

Ihre Angebote werden geladen...