SZ + Riesa
Merken

So steht es um Riesas geplante Dorfschule

Von sinkenden Schülerzahlen lässt sich eine Initiative nicht entmutigen. Ein alternatives Konzept soll über die Region hinaus Familien begeistern.

Von Christoph Scharf
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Soll wieder ein Klassenzimmer werden: Nadine Hauswald zeigt einen der Räume in der früheren Dorfschule Jahnishausen, wo ein Verein eine freie Grundschule einrichten will.
Soll wieder ein Klassenzimmer werden: Nadine Hauswald zeigt einen der Räume in der früheren Dorfschule Jahnishausen, wo ein Verein eine freie Grundschule einrichten will. © Sebastian Schultz

Riesa. Mit etwas Fantasie kann man es sich schon vorstellen, das erste Klassenzimmer der Auenwaldschule: Mit Spachtel, Muskelkraft und Enthusiasmus haben die Mitglieder des Vereins "Freies Lernen Jahnishausen" losgelegt. Auch eine Handvoll von Interessenten würde schon mit anpacken, sagt Nadine Hauswald vom Verein.

Ihre Angebote werden geladen...