SZ + Riesa
Merken

So steht's um die Kindergesundheit im Elbland

Ein Bericht befasst sich mit der Gesundheit von Vorschulkindern. Nachholbedarf gibt es vor allem bei Koordination und Sprachentwicklung - und beim Gewicht.

Von Stefan Lehmann
 5 Min.
Teilen
Folgen
Fehlende Bewegung und falsche Ernährung können zu Übergewicht führen. Der aktuelle Gesundheitsbericht zeigt auf, welche regionalen Unterschiede es bei der Kindergesundheit zuletzt gab
Fehlende Bewegung und falsche Ernährung können zu Übergewicht führen. Der aktuelle Gesundheitsbericht zeigt auf, welche regionalen Unterschiede es bei der Kindergesundheit zuletzt gab © dpa

Landkreis Meißen. Das Elbland geht die Kindergesundheit an: In einem auf fünf Jahre angelegten Projekt will sich der Landkreis Meißen dem Thema widmen. Der erste Schritt ist nun getan - mit einem Bericht zur Gesundheit von Kindern und Jugendlichen, der nun im Jugendhilfeausschuss des Landkreises vorgestellt wurde.

Ihre Angebote werden geladen...