SZ + Riesa
Merken

Verspäteter Start in den Sommer

Das Nixenbad in Strehla hat endlich wieder geöffnet. Und die Wasserratten strömen ins kühle Nass.

Von Christian Kluge
 5 Min.
Teilen
Folgen
Familie Rokitt aus Ottendorf fühlt sich im Strehlaer Bad sehr wohl.
Familie Rokitt aus Ottendorf fühlt sich im Strehlaer Bad sehr wohl. © Lutz Weidler

Strehla. Kaum geöffnet und schon knallvoll. Bei den hochsommerlichen Temperaturen von weit über 30 Grad war auch das Strehlaer Nixenbad am Wochenende sehr gut besucht. Am Sonnabend fanden die Gäste schon kurz nach zwölf Uhr kaum noch einen Parkplatz und im Bad selbst hallte das Freudengeschrei der Kinder aus jeder Ecke. Endlich wieder baden gehen, die große Rutsche herunter sausen oder ein paar Bahnen im 25-Meter-Becken schwimmen. Von den angesagten Hitzegewittern war bis zum späten Nachmittag nichts zu sehen.

Ihre Angebote werden geladen...