SZ + Riesa
Merken

Spuckattacke am Regionalzug

Weil ihm die Zugbegleiterin keinen Fahrschein verkaufen wollte, soll ihr ein junger Mann ins Gesicht gespuckt haben. Er ist der Justiz schon gut bekannt.

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Fahrgäste steigen am Bahnhof Riesa in den Zug. Bei einer solchen Situation kam es im März zu einem Streit, bei dem ein 22-Jähriger eine Zugbegleiterin bespuckt haben soll.
Fahrgäste steigen am Bahnhof Riesa in den Zug. Bei einer solchen Situation kam es im März zu einem Streit, bei dem ein 22-Jähriger eine Zugbegleiterin bespuckt haben soll. © KDB

Riesa. Wer im Zug die Fahrscheine kontrolliert, der muss sich so einiges anhören und gefallen lassen. Ein entsprechend dickes Fell bringen viele Zugbegleiter mit. Was aber Ende März einer Zugbegleiterin am Riesaer Bahnhof widerfahren ist, das ging schon über das übliche Maß hinaus. "Man kann alles zu mir sagen", sagt die 32-Jährige, "aber anspucken, das ist absolut respektlos."

Ihre Angebote werden geladen...