SZ + Riesa
Merken

Stadt fördert Sprungbrett

Riesa unterstützt den Verein mit mehr als 21.000 Euro. Eine deutlich größere Summe allerdings steht noch aus.

Von Stefan Lehmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
Sprungbrett betreibt unter anderem das Stadtteilhaus in Gröba. Nun bekam der Verein eine Förderung in Höhe der Miete.
Sprungbrett betreibt unter anderem das Stadtteilhaus in Gröba. Nun bekam der Verein eine Förderung in Höhe der Miete. © Sebastian Schultz

Riesa. Die Stadt Riesa wird auch in diesem Jahr eine Fördersumme in Höhe der Miet- und Pachtkosten für den Verein Sprungbrett übernehmen. Das hat der Kulturausschuss beschlossen. Konkret beschlossen die Ausschussmitglieder Zuwendungen in Höhe von rund 7.000 Euro für das Projekt- und Erlebnisgut Göhlis, 15.400 Euro für die Arbeit in der ehemaligen Stadtgärtnerei an der Poppitzer Landstraße sowie 9.200 Euro für das Stadtteilhaus in Gröba und das Mehrgenerationenhaus Merzdorf. 

Ihre Angebote werden geladen...