merken
Riesa

Stahl-Nudel-Zuckertüte für Riesaer Kicker

Für drei der jüngsten Stahl-Fußballer hat ein neuer Lebensabschnitt begonnen. Ihre Mannschaft ist deutlich gewachsen.

Die Schulanfänger der G-Jugend-Bambinis von Stahl Riesa: Trainer Ronald Kühne, Ben, Manuel, Rawin, Co-Trainer Derik Gründler (v.l.n.r).
Die Schulanfänger der G-Jugend-Bambinis von Stahl Riesa: Trainer Ronald Kühne, Ben, Manuel, Rawin, Co-Trainer Derik Gründler (v.l.n.r). © BSG Stahl Riesa

Riesa. Schulanfänger bei den kleinsten Stahlkickern: In dieser Woche erhielten drei der jüngsten Stahlkicker ihre Stahl-Nudel-Zuckertüte. Ben, Manuel und Rawin gehören nun zu den Abc-Schützen. Vom Verein BSG Stahl Riesa gab es ein Präsent.

Arbeit und Bildung
Alles zum Berufsstart
Alles zum Berufsstart

Deine Ausbildung finden, die Lehre finanzieren, den Beruf fortführen - Hier bekommst Du Stellenangebote und Tipps in der Themenwelt Arbeit und Bildung.

Bereits 25 Kinder sind nun in der Mannschaft, die vom Trainerteam um Ronald Kühne und Derik Gründler betreut wird. Die Mannschaft wurde mittlerweile in den Jahrgang 2015 und 2016 unterteilt. Am Sonntag, 12.September , spielen die 2015er-Bambinis ihr erstes Kinderturnier im Rahmen des "2. Ganziger Kürbisfestes" auf dem Ganziger Sportplatz. (SZ)

Interessierte Kinder und Eltern aller Altersgruppen können sich beim Verein melden: [email protected] oder 03525 657292.

Mehr zum Thema Riesa