SZ + Riesa
Merken

Riesaer Fußballer rufen zum Arbeitseinsatz vorm Topspiel

Bei der Pokalbegegnung gegen Chemnitz erwartet Stahl Riesa einen Besucherrekord. Der Verein hofft auf Unterstützung der Fans – nicht bloß rund beim Spiel.

Von Stefan Lehmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Viel zu planen haben Maximilian Henzel, Dominik Ritter und Dominic Neitzsch (v.l.n.r.) im Vorfeld des Pokalspiels gegen Chemnitz. Das zehnköpfige Helferteam der Geschäftsstelle hofft am Freitag auf Unterstützung, um das Stadion auf Vordermann zu bringen.
Viel zu planen haben Maximilian Henzel, Dominik Ritter und Dominic Neitzsch (v.l.n.r.) im Vorfeld des Pokalspiels gegen Chemnitz. Das zehnköpfige Helferteam der Geschäftsstelle hofft am Freitag auf Unterstützung, um das Stadion auf Vordermann zu bringen. © Andreas Weihs

Riesa. Schlafen konnte er noch, versichert Dominic Neitzsch. "Aber die Tage waren schon sehr intensiv." Ständig klingele das Telefon. Auch am Mittwochmittag bekommt er zwischendurch einen Anruf - von der Polizei. Neitzsch ist Vorstandsmitglied der BSG Stahl Riesa - und der Ansprechpartner für die Behörden, wenn es um die Sicherheit vor dem Pokalspiel am Sonntag geht. Dann trifft Stahl Riesa auf den Chemnitzer FC - und die Feralpi Arena wird deutlich voller sein als sonst.

Ihre Angebote werden geladen...