SZ + Riesa
Merken

Studentenzahlen in Riesa steigen leicht

Die BA in Riesa läuft nach wie vor im Corona-Betrieb. Trotzdem gibt es erfreuliche Nachrichten.

Von Stefan Lehmann
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ute Schröter-Bobsin auf dem Campus der BA Riesa. Das Haus 2 im Hintergrund wird gerade modernisiert, bekommt eine neue Labor-Infrastruktur.
Ute Schröter-Bobsin auf dem Campus der BA Riesa. Das Haus 2 im Hintergrund wird gerade modernisiert, bekommt eine neue Labor-Infrastruktur. © Klaus Dieter Bruehl

Riesa. Der neue Laborbau ist fertig, der Weg angelegt, und nahe dem Parkplatz für Studenten und Dozenten stehen neu gepflanzte Bäume. Das Gelände der BA Riesa wirkt wie herausgeputzt für das nächste Semester. Zu sehen aber ist kaum eine Menschenseele auf dem Gelände. Die Studenten fehlen ihr, gesteht Ute Schröter-Bobsin, während sie über den Campus führt. Es sei schon etwas anderes, ob das Studium virtuell über den Rechner stattfindet, oder man sich leibhaftig gegenübersitzt.

Ihre Angebote werden geladen...