SZ + Riesa
Merken

Und wer wäscht jetzt die Wäsche?

Bei einem Riesaer Unternehmer sorgt Corona für einen sechsstelligen Umsatzrückgang. Immerhin: Zimmer konnte er noch vermieten.

Von Christian Kluge
 3 Min.
Teilen
Folgen
Mitten in Riesa betreibt Ronny Skuppin die Pension Zentrum. Nach einem famosen Start machen ihm nun die Corona-Regeln zu schaffen. Dabei lassen sich die Zimmerschlüssel in diesen Boxen berührungslos übergeben.
Mitten in Riesa betreibt Ronny Skuppin die Pension Zentrum. Nach einem famosen Start machen ihm nun die Corona-Regeln zu schaffen. Dabei lassen sich die Zimmerschlüssel in diesen Boxen berührungslos übergeben. © Klaus Dieter Bruehl

Riesa. Ronny Skuppin hatte noch ein bisschen Glück im Corona-Unglück. Aber ungeschoren kam der Chef der Pension Zentrum Riesa, der gleichzeitig auch noch ein umfangreiches Textilreinigungs-Unternehmen leitet, nicht durch die Krise. Seine Pension hatte fünfstellige Umsatzverluste zu verzeichnen, die Reinigung sogar sechsstellige. „Meine Pension war im März 2020 bis August ausgebucht“, erinnert sich der 48-Jährige an den Beginn der Corona-Pandemie in Deutschland. „Innerhalb von vier Tagen war alles abgesagt. Bei 20.000 Euro Verlust habe ich dann aufgehört zu zählen.“

Ihre Angebote werden geladen...