SZ + Riesa
Merken

Vermieter reagieren auf Einwohnerschwund

Riesa hat die 30.000er Marke unterschritten. Und auch die höhere Sterblichkeit hat Auszüge zur Folge.

Von Christoph Scharf
 4 Min.
Teilen
Folgen
Verschwindet derzeit Stück für Stück: ein Wohnblock an der Heinz-Steyer-Straße in Riesa.
Verschwindet derzeit Stück für Stück: ein Wohnblock an der Heinz-Steyer-Straße in Riesa. © Klaus-Dieter Brühl

Riesa. Erst ging es behutsam zu. Jetzt hat der Abrissbagger das Sagen: Nachdem an der Steyerstraße alle Fenster ausgebaut wurden und die Haustechnik deinstalliert war, geht der Abbruch des Wohnblocks nun zügig voran. Nicht jeder findet es gut, dass die Wohnungsgenossenschaft Riesa das schon einmal sanierte Haus abreißen lässt. Die Genossenschaft selbst hatte es mit der steigenden Leerstandsqoute begründet (sächsische.de berichtete).

Ihre Angebote werden geladen...