SZ + Riesa
Merken

Was Camping-Urlauber in Riesa machen

Die Stadt hatte die Stellplatz-Flächen verdoppelt - jetzt war es dort erstmals voll.

Von Christian Kluge
 5 Min.
Teilen
Folgen
Urlaub auf dem Riesaer Elbeparkplatz: Doris Roddewig und Carsten Brühler sind aus dem Harz an die Elbe gereist - von dort aus geht es auf Radtour.
Urlaub auf dem Riesaer Elbeparkplatz: Doris Roddewig und Carsten Brühler sind aus dem Harz an die Elbe gereist - von dort aus geht es auf Radtour. © Christian Kluge

Riesa. Nach Monaten der Ruhe herrscht über Pfingsten reger Betrieb auf den kostenlosen Stellplätzen für Wohnmobile auf dem Elbeparkplatz. Die Besucher kommen aus der Nähe von Bitterfeld, dem Saale-Holzland-Kreis, aus Osterode im Harz, Glauchau, dem Erzgebirge, dem Saale-Orla-Kreis, Magdeburg und der Region Spree/Neiße. Vor allem Fahrräder haben die Gäste dabei, auch Paddelboote für Touren auf der Elbe.

Ihre Angebote werden geladen...