SZ + Riesa
Merken

Was darf ein städtischer Großvermieter?

Die Riesaer WGR hatte eine Elektrofirma kaufen wollen, um Geld für Handwerker zu sparen. Nun soll es eine andere Lösung geben.

Von Christoph Scharf
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ein Handwerker am Sicherungskasten: Ist das ein Fall für eine private Elektrofirma - oder darf auch ein städtischer Großvermieter mit einer Tochterfirma in der Branche mitspielen? Darüber gibt es in Riesa Streit.
Ein Handwerker am Sicherungskasten: Ist das ein Fall für eine private Elektrofirma - oder darf auch ein städtischer Großvermieter mit einer Tochterfirma in der Branche mitspielen? Darüber gibt es in Riesa Streit. © Burmester/pixabay/obs

Riesa. Die Preise für Handwerker steigen - das merkt man als Eigenheimbesitzer, aber auch als Großvermieter. Und deshalb hatte die städtische Wohnungsgesellschaft WGR vor zwei Jahren eine zum Verkauf stehende Elektrofirma übernehmen wollen - doch kurzfristig hatte die Handwerkskammer ihre Zustimmung widerrufen, so dass der Firmenkauf 2019 abgeblasen worden war.

Ihre Angebote werden geladen...