SZ + Riesa
Merken

Was die Kontrollen auf dem Puschkinplatz in Riesa bisher gebracht haben

Seit drei Monaten kann in der Parkanlage und umliegenden Straßen intensiver kontrolliert werden. Die ersten Ergebnisse überraschen auch den Riesaer Revierleiter.

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Polizisten auf dem Alexander-Puschkin-Platz in Riesa. Seit Februar ist die Polizei rund um die Parkanlage deutlich präsenter.
Polizisten auf dem Alexander-Puschkin-Platz in Riesa. Seit Februar ist die Polizei rund um die Parkanlage deutlich präsenter. © Foto: SZ/Eric Weser

Riesa. Die Polizeipräsenz in der Riesaer Innenstadt ist seit Februar merklich gestiegen. An manchen Tagen rollen Fahrzeuge mehrmals binnen kurzer Zeit im Schritttempo die Hauptstraße rauf und runter. Der Grund dafür sind die regelmäßigen Einsätze am Puschkinplatz in Riesa. Seit der Platz zum herausragenden Kriminalitätsbrennpunkt erhoben wurde, wird häufiger und intensiver kontrolliert. Und das geschieht öfter auch mal im Polizeitransporter, statt in aller Öffentlichkeit. Dass die Polizei dafür den kurzen Weg über die Hauptstraße nimmt, ist eine kleine Lehre, die die Beamten schon im März gezogen hatten.

Ihre Angebote werden geladen...