SZ + Riesa
Merken

Was für Touristen der Elberadweg nach Riesa bringt

Es ist nicht zu übersehen: Auf dem Fernradweg ist seit Tagen wieder richtig Betrieb. Und mancher Besucher interessiert sich auch für die Stadt.

Von Christoph Scharf
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Elbe und Schloss Promnitz im Blick: Die Schweinfurter Susi und Detlef Schwender sind auf dem Elberadweg in Riesa unterwegs.
Die Elbe und Schloss Promnitz im Blick: Die Schweinfurter Susi und Detlef Schwender sind auf dem Elberadweg in Riesa unterwegs. © Foto: Lutz Weidler

Riesa. Es rollt! Gut gelaunt fahren Susi und Detlef Schwender an der Riesaer Elbpromenade entlang. Das Ehepaar aus Schweinfurt in Unterfranken war schon oft in Sachsen, in Dresden oder Meißen etwa. Nach Riesa kamen die beiden Radtouristen das erste Mal - dem Elberadweg sei Dank. Und der bringt seit einigen Wochen wieder im großen Stil Touristen in die Stadt.

Ihre Angebote werden geladen...