SZ + Riesa
Merken

Was soll eine graue Paketstation in Riesa?

Am Netto wurde ohne viel Aufhebens ein Amazon-Schließfach aufgestellt - offenbar eine Premiere im Kreis Meißen.

Von Christoph Scharf
 3 Min.
Teilen
Folgen
Sieht aus wie eine Paketbox in Grau: der Amazon-Locker am Netto-Markt Berliner Straße in Riesa.
Sieht aus wie eine Paketbox in Grau: der Amazon-Locker am Netto-Markt Berliner Straße in Riesa. © Christoph Scharf

Riesa. Die Einzelhändler auf der Hauptstraße oder die Geschäftsinhaber im Riesapark wird es wohl nicht begeistern. Dafür vielleicht den Schichtarbeiter, der gern vom Sofa aus einkauft - aber vormittags keine Zeit für den Paketboten hat: Der Internet-Händler Amazon baut jetzt sein Vertriebsnetz im Kreis Meißen aus. Den Anfang dazu machte ein unscheinbarer Kasten, der im Frühjahr hinter dem Netto-Markt an der Berliner Straße aufgestellt wurde - in Sichtweite der Skulptur Elbquelle von Jörg Immendorff.

Ihre Angebote werden geladen...