SZ + Riesa
Merken

Was wird aus dem SC-Gebäude?

Das ehemalige Domizil des Sportvereins an der Freitaler Straße ist leergezogen und soll abgerissen werden. Das sollte sich Riesa gut überlegen, sagt ein Stadtrat.

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Friedhelm Preuß vor dem früheren Vereinsgebäude des SC Riesa an der Freitaler Straße. Der CDU-Stadtrat würde das Gebäude gern erhalten, etwa für private Feiern und Veranstaltungen.
Friedhelm Preuß vor dem früheren Vereinsgebäude des SC Riesa an der Freitaler Straße. Der CDU-Stadtrat würde das Gebäude gern erhalten, etwa für private Feiern und Veranstaltungen. © Klaus Dieter Bruehl

Riesa. Der Fassade sieht man an einigen Stellen schon ihr Alter an, sagt Friedhelm Preuß. Der Stadtrat steht an der Freitaler Straße und blickt auf den zweistöckigen Plattenbau. Er zeigt in Richtung einer Stelle, die offenbar in den vergangenen Jahren schon einmal ausgebessert wurde. "Da müsste man etwas machen, wenn man das Gebäude weiter nutzen will."

Ihre Angebote werden geladen...