Freischalten Freischalten Riesa
Merken

Waschmaschine löst Einsatz aus

Weil das Gerät zu qualmen anfängt, ruft ein Riesaer Montagmittag die Feuerwehr.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Ein Schmorbrand in einer Waschmaschine hat am Montag einen Feuerwehreinsatz ausgelöst.
Ein Schmorbrand in einer Waschmaschine hat am Montag einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. © Feuerwehr Riesa

Riesa. Ein Feuerwehreinsatz hat am Montagmittag in Riesas Stadtmitte für Aufsehen gesorgt. Einsatzkräfte der Kommandostellen Stadt, Weida und Gröba waren an den Lutherplatz alarmiert worden. Grund dafür war ein technischer Defekt an einer Waschmaschine. "Aus dem Gerät kam Qualm", erklärt Feuerwehrsprecher Tim Ludzay. Der Besitzer der Maschine reagierte offenbar schnell und zog den Stecker, alarmierte aber dennoch sicherheitshalber die Rettungskräfte.

Sie haben noch keinen Account?
Jetzt registrieren & sofort weiterlesen.
  • Zugriff auf Liveblogs
  • Merkliste für Artikel
  • Täglich neue Rätsel und Sudokus
  • Garantiert immer kostenfrei
Mehr zum Thema Riesa