SZ + Riesa
Merken

Weitere Spenden für Riesaer Stadtbäume

Dank einer größeren Zuwendung könnte die Käferlinde noch in diesem Jahr gepflanzt werden. Nicht die einzige "grüne Spende" für Riesa.

Von Stefan Lehmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Am Reiter wurden gerade erst einige Bäume neu gepflanzt. Jetzt hat ein Ausschuss Spenden für mehrere Bäume angenommen.
Am Reiter wurden gerade erst einige Bäume neu gepflanzt. Jetzt hat ein Ausschuss Spenden für mehrere Bäume angenommen. © Sebastian Schultz

Riesa. Die Spendenaktion für Riesas neue "Käferlinde" ist am Dienstagabend einen großen Schritt Richtung Ziel vorangekommen. Der Verwaltungs- und Finanzausschuss stimmte gleich mehreren Spenden für das Vorhaben zu. Neben zwei privaten Zuwendungen in Höhe von jeweils 100 Euro unterstützt demnach auch die Wohnungsgenossenschaft (WG) Riesa die Neupflanzung mit 2.000 Euro.

Ihre Angebote werden geladen...