SZ + Riesa
Merken

Weitere zehn Wohnungen für Ukrainer in Riesa

Der Vermieter WGR hatte bereits 50 Wohnungen zur Verfügung gestellt. Jetzt werden es noch mehr – und wieder werden Spenden benötigt.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Schon Anfang März hatte eine WGR-Mitarbeiterin an der Beethovenstraße eine erste Wohnung für Vertriebene aus der Ukraine vorgerichtet. Mittlerweile wurden bereits 50 Wohnungen in Riesa übergeben, zehn weitere sollen folgen.
Schon Anfang März hatte eine WGR-Mitarbeiterin an der Beethovenstraße eine erste Wohnung für Vertriebene aus der Ukraine vorgerichtet. Mittlerweile wurden bereits 50 Wohnungen in Riesa übergeben, zehn weitere sollen folgen. © Sebastian Schultz

Riesa. Der Bedarf an Wohnraum für Flüchtlinge aus der Ukraine hält an. Deshalb kündigt die Wohnungsgesellschaft Riesa (WGR) an, weitere Hilfe zu leisten und zehn zusätzliche Wohnungen bereitzustellen. In den vergangenen zwei Monaten hatte das städtische Unternehmen bereits 50 Wohnungen an Flüchtlinge sowie das Landratsamt Meißen übergeben. Davon waren mehr als 30 sogar schon möbliert. Mit Stand Ende April waren bei der WGR 107 Personen untergebracht, davon 37 Kinder.

Ihre Angebote werden geladen...