SZ + Riesa
Merken

Wie geht es im Schlosspark weiter?

Drei Herren spenden drei Sitzbänke für Gröba. Sie würden gern mehr für den Park tun - wenn es erlaubt wäre.

Von Christoph Scharf
 3 Min.
Teilen
Folgen
Drei auf der Bank: Werner Richter, Andreas Näther und Sven Wendisch (v. l.) haben Sitzbänke im Schlosspark Gröba aufstellen lassen. Der Park ist öffentlich, das Schloss selbst wird als Altenheim genutzt.
Drei auf der Bank: Werner Richter, Andreas Näther und Sven Wendisch (v. l.) haben Sitzbänke im Schlosspark Gröba aufstellen lassen. Der Park ist öffentlich, das Schloss selbst wird als Altenheim genutzt. © Sebastian Schultz

Riesa. Ein Anfang ist gemacht: Drei neue Sitzbänke stehen im Schlosspark Gröba - und werden nun bei frühlingshaftem Wetter auch schon gern genutzt. Gestiftet wurden sie der Stadt vom Sprungbrett-Verein, vom Auto-Center Wendisch, vom Gröbaer Schmied Werner Richter. Schmied, Werkstattinhaber Sven Wendisch und Andreas Näther vom Sprungbrett e. V. haben die Bänke im Gesamtwert von knapp 1.000 Euro auch selbst aufgestellt. "Das soll aber nur der Anfang sein", sagt Sven Wendisch.

Ihre Angebote werden geladen...