SZ + Riesa
Merken

Wie teuer wird Riesas neue Rettungswache?

Knapp fünf Millionen Euro hatte der Landkreis ursprünglich für den Neubau am Krankenhaus einkalkuliert. Dabei wird es wohl nicht bleiben.

Von Stefan Lehmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Mitte 2021 stellte das Landratsamt die Pläne für die neue Rettungswache vor. Die Baukosten könnten am Ende über den ursprünglich geplanten fünf Millionen Euro liegen.
Mitte 2021 stellte das Landratsamt die Pläne für die neue Rettungswache vor. Die Baukosten könnten am Ende über den ursprünglich geplanten fünf Millionen Euro liegen. © Landkreis Meißen/Planungsgruppe

Riesa. Der Abriss der Technikgebäude hinterm Elblandklinikum Riesa hat längst begonnen. Ab Juli soll auf der 4.000 Quadratmeter großen Fläche am Mergendorfer Weg, direkt hinter dem Riesaer Krankenhaus, eine neue, moderne Wache für den Riesaer Rettungsdienst entstehen.

Ihre Angebote werden geladen...