SZ + Riesa
Merken

So geht's weiter mit dem schnellen Internet in Riesa

Beim Breitbandausbau gehört Riesa zu den Nachzüglern. Nach der Sommerpause können die Stadträte aber eine wichtige Entscheidung fällen.

Von Stefan Lehmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Glasfaserausbau in Riesa geht langsamer voran als in anderen Kommunen. Im September will die Stadt aber eine wichtige Etappe nehmen.
Der Glasfaserausbau in Riesa geht langsamer voran als in anderen Kommunen. Im September will die Stadt aber eine wichtige Etappe nehmen. © Matthias Weber/photoweber.de

Riesa. Ärger mit der Internetverbindung ist für Bogdan Moga fast schon Alltag, erzählt er. "Mal ist die Verbindung weg, mal geht alles nur extrem langsam", erzählt der Betreiber einer Kfz-Werkstatt in Riesa-Canitz.

Ihre Angebote werden geladen...