SZ + Riesa
Merken

Polizei will Riesas Puschkinplatz zum "verrufenen Ort" erklären

Die Parkanlage Puschkinplatz im Herzen Riesas gilt vielen als Schwerpunkt des Drogenhandels. Geht es nach dem Revierleiter, könnte dort bald strenger kontrolliert werden.

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bei Tageslicht sieht der Alexander-Puschkin-Platz in Riesa alles andere als gefährlich aus. Um mutmaßliche Straftäter leichter kontrollieren zu dürfen, soll der kleine Park trotzdem bald als "gefährlicher Ort" eingestuft werden.
Bei Tageslicht sieht der Alexander-Puschkin-Platz in Riesa alles andere als gefährlich aus. Um mutmaßliche Straftäter leichter kontrollieren zu dürfen, soll der kleine Park trotzdem bald als "gefährlicher Ort" eingestuft werden. © Sebastian Schultz

Riesa. Der Alexander-Puschkin-Platz und die Kriminalität - es ist ein Thema, an dem sich in den vergangenen Jahren schon viele abgearbeitet haben. Schon vor sechs Jahren erzählten Passanten, sie würden sich nachts nicht in den Park trauen. Und die AfD machte den Puschkinplatz 2019 zum Wahlkampfthema, leuchtete ihn mit Notstromaggregaten aus.

Ihre Angebote werden geladen...