SZ + Riesa
Merken

Wird die Sachsenarena wieder Impfzentrum?

Zwei Monate nach der Schließung des Impfzentrums wird über eine Neueröffnung in der Riesaer Sachsenarena debattiert. Der Betreiber hat dazu eine klare Meinung.

Von Christoph Scharf
 5 Min.
Teilen
Folgen
John Jaeschke ist Geschäftsführer der FVG Riesa. Die stadteigene Gesellschaft betreibt unter anderem die Sachsenarena - die zuletzt monatelang als Impfzentrum genutzt wurde.
John Jaeschke ist Geschäftsführer der FVG Riesa. Die stadteigene Gesellschaft betreibt unter anderem die Sachsenarena - die zuletzt monatelang als Impfzentrum genutzt wurde. © Sebastian Schultz

Riesa. Lange Schlangen hatten sich zuletzt dort gebildet, wo mobile Corona-Impfteams im Einsatz waren, beim Café der Riesaer Bäckerei Brade etwa. Und dann, so heißt es, sei bei den mobilen Impfteams auch schon mittags der Impfstoff knapp geworden - so etwa erst am Freitag in Riesa-Weida. "Das muss doch alles nicht sein", sagt John Jaeschke. Der Geschäftsführer der Riesaer Tochtergesellschaft FVG bringt erneut die von der FVG betriebene Sachsenarena ins Spiel. "Zehn Monate lang haben wir mit dem Impfzentrum für den Kreis Meißen dort wertvolle Erfahrungen sammeln können", sagt Jaeschke. "Warum nutzen wir diese Ressource angesichts der aktuellen Entwicklung nicht?"

Ihre Angebote werden geladen...