SZ + Riesa
Merken

Wo, bitte, geht's zum Impftermin?

Ein Riesaer wird bald 90 und will sich unbedingt gegen Corona impfen lassen. Die SZ versucht, ihm dabei zu helfen.

Von Christoph Scharf
 4 Min.
Teilen
Folgen
Auf geht es: SZ-Redakteur Christoph Scharf versucht, für einen 89-jährigen Riesaer über das neue Online-Angebot des Freistaats einen Corona-Impftermin zu finden.
Auf geht es: SZ-Redakteur Christoph Scharf versucht, für einen 89-jährigen Riesaer über das neue Online-Angebot des Freistaats einen Corona-Impftermin zu finden. © Sebastian Schultz

Riesa. Horst Paumer hat alles versucht. "Seit Montag habe ich überall herumtelefoniert, aber keiner konnte mir sagen, wo ich nun einen Corona-Impftermin bekomme." Selbst an der Sachsenarena, seit kurzem Impfzentrum, stand der Rentner vor der Tür. "Dort wurde ich an meine Krankenkasse verwiesen. Die aber sagte mir, dass ich mich ans DRK wenden solle." Einer gab ihm noch den Tipp, sich telefonisch an den ärztlichen Bereitschaftsdienst zu wenden. Und dort bekam der 89-Jährige schließlich den Hinweis, dass es doch nun eine Hotline für die Impftermine gäbe.

Ihre Angebote werden geladen...