SZ + Riesa
Merken

Wohin mit dem Weihnachtsbaum?

Mancher hat die grüne Pracht im Wohnzimmer schon wieder satt. Aber eine Entsorgungsmöglichkeit in Riesa fällt dieses Jahr aus.

Von Christoph Scharf
 4 Min.
Teilen
Folgen
Vor Corona ging das noch: das festliche Weihnachtsbaum-Verbrennen bei der Riesaer Feuerwehr. Dieses Jahr muss es ausfallen.
Vor Corona ging das noch: das festliche Weihnachtsbaum-Verbrennen bei der Riesaer Feuerwehr. Dieses Jahr muss es ausfallen. © privat

Riesa. Hunderte Besucher, dichtes Gedränge, Glühwein: Nach so einem Fest wie dem jährlichen Baumbrennen bei der Riesaer Feuerwehr mag sich derzeit so mancher sehen. Klar ist aber auch: Unter Corona-Bedingungen wird das nichts. Was sich längst als kleines Stadtteilfest an der Pausitzer Straße etabliert hatte, kann im Januar 2021 nicht stattfinden.

Ihre Angebote werden geladen...