SZ + Riesa
Merken

Zeithain: Ein Einsatz jagt den nächsten

Es stürmt, es schüttet - und dann brennt auch noch ein Auto: Als würde das nicht reichen, kam bei einer Großübung noch ein echter Einsatz dazwischen.

Von Christoph Scharf
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das Auto ist nicht mehr zu retten: Für die Großübung der Zeithainer Feuerwehr stellte das Autohaus Wagner mehrere Unfallfahrzeuge zur Verfügung.
Das Auto ist nicht mehr zu retten: Für die Großübung der Zeithainer Feuerwehr stellte das Autohaus Wagner mehrere Unfallfahrzeuge zur Verfügung. © Feuerwehr Zeithain

Zeithain. Ob Tornado in Großenhain oder Friederike im Elbland: Die Stürme der vergangenen Jahre sind vielen Einwohnern noch in böser Erinnerung. Und: Sie können wiederkommen. Deshalb zog am Sonnabend ein fiktiver Sturm quer durch das Gemeindegebiet von Zeithain. Im Übungsszenario der Feuerwehr ließ er zwischen Kreinitz und Röderau Bäume entwurzeln und Keller volllaufen.

Ihre Angebote werden geladen...