SZ + Riesa
Merken

"Weihnachten sind auch Tränen geflossen"

Ein ganzes Jahr ohne Auftritte macht der Artistenfamilie vom Zirkus Aeros zu schaffen. Direktor Bernhard Schmidt macht sich vor allem Sorgen um seine Kinder.

Von Stefan Lehmann
 5 Min.
Teilen
Folgen
Marlon Schmidt bei der Kameldressur im Winterlager. Trotz Zwangspause muss regelmäßig trainiert werden.
Marlon Schmidt bei der Kameldressur im Winterlager. Trotz Zwangspause muss regelmäßig trainiert werden. © KDB

Röderau. Das Weihnachtsfest hat seine Familie in diesem Jahr ganz anders gefeiert als sonst, sagt Bernhard Schmidt. Ruhig, besinnlich, in den eigenen vier Wänden. Normalerweise bleibt dafür wenig Zeit. Denn die Familie hat auch an Heiligabend noch Auftritte zu bewältigen, beim Weihnachtszirkus in Leipzig. Da geht es nach den Geschenken direkt an den nächsten Auftritt oder dessen Vorbereitung.

Ihre Angebote werden geladen...