SZ + Riesa
Merken

Hausbesuch bei Gunnar Hoffmann

Der 51-Jährige fordert Marco Müller bei der OB-Wahl heraus. Was treibt ihn an?

Von Christoph Scharf
 6 Min.
Teilen
Folgen
Gunnar Hoffmann möchte am 4. Juli Riesaer Oberbürgermeister werden. Zum Hausbesuch empfängt er sächsische.de auf seiner Terrasse.
Gunnar Hoffmann möchte am 4. Juli Riesaer Oberbürgermeister werden. Zum Hausbesuch empfängt er sächsische.de auf seiner Terrasse. © Sebastian Schultz

Riesa. Es grünt und blüht im Garten von Gunnar Hoffmann. Mit Baumpflanzungen im Stadtgebiet machte der OB-Kandidat zuletzt bei Facebook öfter von sich reden. Aber was wächst eigentlich bei ihm selbst hinter dem Haus? "Das hier ist eine Blutpflaume", erklärt der Riesaer. "Die blüht sehr schön für die Bienen." Vor drei Jahren hat er den Baum gepflanzt, Früchte trägt er noch nicht. Da gibt es noch eine Kupferfelsenbirne - dieselbe Art, die die Stadt in den Kästen auf der Hauptstraße gepflanzt hat. "Ein sehr schöner Baum für die Vögel, die fressen die Früchte", sagt Hoffmann. Und dann ist da noch ein Zierapfel - der hat leider den Wurm drin. Verletzte Stellen behandelt der 51-Jährige mit Wachs.

Ihre Angebote werden geladen...