Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Riesa
Merken

"Alle fühlen sich jetzt besser gewappnet"

Die Schulen sind wieder geschlossen. Für viele geht es mit einer Mischung aus Erleichterung und Sorge in die Heimbeschulung.

Von Stefan Lehmann
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Hanna Metzner und Phillip Berger in einem Aufenthaltsraum des Werner-Heisenberg-Gymnasiums. Die beiden Zehntklässler sind Schülersprecher der Schule.
Hanna Metzner und Phillip Berger in einem Aufenthaltsraum des Werner-Heisenberg-Gymnasiums. Die beiden Zehntklässler sind Schülersprecher der Schule. © Sebastian Schultz

Riesa. Es hatte sich schon angedeutet, dass die Schulen schließen müssen, sagt Phillip Berger. "Man hat zuletzt schon gemerkt, dass alles in diese Richtung geht." Der Zehntklässler vertritt gemeinsam mit Hanna Metzner die Schüler am Werner-Heisenberg-Gymnasium in Riesa. Es ist Freitagmittag, der letzte Tag in der Schule. Bis in den Januar hinein bleiben die Einrichtungen geschlossen.

Ihre Angebote werden geladen...