Update Riesa
Merken

Vermisstes Mädchen aus Nünchritz ist wieder da

Romy S. aus Nünchritz wurde seit Donnerstagmittag vermisst. Jetzt gab die Polizei Entwarnung.

 1 Min.
Teilen
Folgen
© SZ/Eric Weser (Symbolfoto)

Nünchritz. Die verschwundene Romy S. aus Nünchritz ist wieder da. Das hat die Polizeidirektion Dresden am Freitagnachmittag mitgeteilt. Nach dem zwölfjährigen Mädchen war seit Donnerstag gesucht worden, unter anderem hatten Verwandte in den sozialen Netzwerken einen Aufruf gestartet.

Am Freitagmorgen veröffentlichte auch die Polizei einen Fahndungsaufruf. Die Zwölfjährige hatte zuvor am Donnerstag die Oberschule in Nünchritz verlassen und war seitdem unbekannten Aufenthalts.

Weil es zunächst Berichte gab, das Mädchen sei zuletzt in Begleitung eines Mannes gewesen, sorgten sich vereinzelt auch andere Eltern in Nünchritz um ihre Kinder. Die Polizei hatte auf Nachfrage lediglich mitgeteilt, man gehe Hinweisen nach, wonach das Mädchen in Begleitung eines ihr bekannten Mannes gewesen sei. Entwarnung gab es schließlich im Lauf des Tages: Romy S. sei nach Hinweisen wohlbehalten im Raum Leipzig aufgegriffen worden, teilte die Polizei mit. (SZ)