SZ + Riesa
Merken

MDR-Moderator beschallt das Pflegeheim

Silvio Zschage war am Sonntag vorm Seniorenhaus am Hospitalweg zu Gast. Im Gepäck hatte er flotte Musik und kurzweilige Geschichten.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Auf Abstand, mit Maske – aber deswegen kein bisschen weniger unterhaltsam: MDR-Moderator Silvio Zschage sorgte am Sonntagvormittag in Riesa für Abwechslung bei Bewohnern und Personal vom PBZ-Seniorenheim am Hospitalweg.
Auf Abstand, mit Maske – aber deswegen kein bisschen weniger unterhaltsam: MDR-Moderator Silvio Zschage sorgte am Sonntagvormittag in Riesa für Abwechslung bei Bewohnern und Personal vom PBZ-Seniorenheim am Hospitalweg. © Eric Weser

Riesa. Vorm Riesaer Pflegeheim am Hospitalweg gab es am Sonntagvormittag gute Stimmung: MDR-Sachsen-Moderator Silvio Zschage war mit seinem Hörmobil da und hatte reichlich Musik mitgebracht, die aus großen Lautsprechern schallte. Zu den Liedern von Schlager- und Pop-Interpreten wie Helene Fischer, Roland Kaiser oder Nena hatte der Mann am Mikro außerdem noch ein paar kurzweilige Geschichten parat.

Ihre Angebote werden geladen...